Freibad weiterhin öffnen

Veröffentlicht am 10.05.2013 in Presse

SPD Ortsverein behandelte verschieden Themen

Mengkofen.
In der letzten Vorstandsitzung des SPD Ortsverein Mengkofen wurden die anstehenden Veranstaltungen besprochen und vorbereitet. Heuer beteiligt sich erstmals der SPD Ortsverein an der Gewerbeschau. Mit der Ausstellung "150 Jahre SPD" wird den Besuchern ein interessanter Blick über die Geschichte der Sozialdemokratie gewährt. Zudem stehen den ganzen Tag Ansprechpartner vor Ort zum Gespräch und Diskussion bereit. Eine Verlosung mit wertvollen Preisen rundet das Ganze ab. Es hat auch MdB und Landesvorsitzender Florian Pronold zugesagt. Des weiteren wurde das SPD Kinderfest das am Sonntag 16.Juni in der Allee und Alleewiese stattfindet vorbereitet. Hier sollen Kinder wieder bei Spiel und Spaß ihre Freude haben. Eltern und Großeltern können sich in der schattigen Allee bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit stärken. Das große SPD Sommerfest findet dann wie alle Jahre am 03.August im Stadel des GH Grafwallner statt. Das nächste Thema war die Eröffnung des Freibades. Trotz Ausschreibung hat sich bisher niemand gemeldet, der die Bewirtschaftung des Freibades in gewohnter Form übernehmen würde. Hier ergeht einstimmig die Aufforderung an den Bürgermeister und Gemeinderat alles zu unternehmen das Freibad auch in dieser Saison zu eröffnen. Hier sollte sich auch die Interessengemeinschaft Freibad mehr einbringen. Es müssen alle Wege wie Werkvertrag, Trennung von Technik und Gastronomieteil ausgelotet werden. Einhellig war man der Meinung, dass unser Freibad eines der schönsten Freizeiteinrichtungen unserer Gemeinde ist und deshalb unbedingt geöffnet werden muss. Ob für den Schwimmunterricht der Schule, das Seniorenschwimmen, für die Familien, für Wassersportler oder auch Sonnenhungrige ist diese Bad das Höchste. Mit seiner idyllischen Lage auf der Anhöhe von Puchhausen mit Blick über das Aitrachtal bis in den Bayerischen Wald ist es für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mengkofen und darüber hinaus unverzichtbar.