SPD Ortsverein Mengkofen

Starke Stimmen fürs Aitrachtal

Downloads

Wahlprogramm

Bayerns Zukunft in guten Händen

Veröffentlicht am 12.10.2011 in Allgemein

Christian Ude

Kleiner Parteitag in der Stadthalle Treuchtlingen am 22. Oktober – Ude kommt! -

Wie die Haundorfer SPD-Abgeordnete und Mitglied des Präsidiums der BayernSPD Christa Naaß mitteilte, wird am 22. Oktober zum kleinen Parteitag der SPD in Treuchtlingen hoher Besuch erwartet.

Der amtierende Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat sein Kommen zugesichert und wird nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Florian Pronold, Landesvorsitzender der BayernSPD ein Grußwort sprechen.
Uwe Döbler, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, wird die Konferenz für KreisSPD begrüßen.
Im zweiten Programmteil am Vormittag geht es in Treuchtlingen um das Thema „Starke Frauen für ein starkes Bayern“.
Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD, erläutert die Forderungen nach Gleichstellung von Frauen in der Erwerbstätigkeit, von mehr Frauen in Führungsetagen, faire Arbeitsbedingungen, mehr Verantwortung in der Wirtschaft sowie den Einsatz für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
In all diesen Bereichen liegt nach Überzeugung der SPD noch Vieles im Argen. Noch gibt es nicht gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ausreichend Frauen in den Vorständen und Aufsichtsräten, gleiche Anstellungsbedingungen und eine Kinderbetreuung, die es Frauen ermöglicht, Familie und Beruf gleichermaßen gerecht zu werden.
Nach der Mittagspause ist die Gesundheitspolitik Thema.
Wohnortnahe Gesundheitsversorgung als Teil der Daseinsvorsorge, Bedarfsplanung unter Berücksichtigung von Demographie, Morbidität und Infrastruktur, Ausbau von Aus- und Weiterbildung in Gesundheitsberufen, Zulassung von Gründung von Medizinischen Versorgungszentren, Rückkehr zu qualifizierter Hausarztversorgung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Ärztinnen werden hier Hauptpunkte sein.
Um Schluss zu machen mit Zwei-Klassen-Medizin, die Bezahlung gerechter Beiträge zu gewährleisten, mehr Nachhaltigkeit in der Finanzierung zu erreichen und für kleine Selbstständige eine soziale Sicherung zu ermöglichen, fordert die SPD in ihrem letzten Themenblock des Tages die Einführung einer solidarischen Bürgerversicherung.

Homepage Christa Naaß, Bezirkstag

Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Shared post on

Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Shared post on

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion