BayernSPD im Aufwind: 3500 Besucher in Vilshofen

Veröffentlicht am 25.02.2012 in Landespolitik

Die BayernSPD hat den Politischen Aschermittwoch 2012 mit 3.500 Besuchern in Vilshofen gefeiert. Mit dem Landesvorsitzenden Florian Pronold, dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und dem Ministerpräsidentenkandidaten Christian Ude hatte die BayernSPD hervorragende Redner in den Ring geschickt.

Trotz des unerwarteten Besucheransturms und des kalten Winterwetters im Vorfeld hat das Organisationsteam um Rainer Glaab hervorragendes geleistet und alles dafür getan, dass der diesjährige Politische Aschermittwoch in Vilshofen deutlich besser bundesweit beachtet und so zum großen Erfolg für die bayerischen Sozis wurde.

Das eigens dafür errichtete und mehrmals erweiterte Festzelt auf dem Vilshofener Volksfestplatz war bis auf den letzten Platz besetzt. Für die zahlreichen Anfragen war es aber immer noch zu klein, daher waren die Platzkarten im Vorfeld heiß begehrt. Die Genossinnen und Genossen und Gäste waren mit Bussen und Pkws aus allen Bezirken Bayerns angereist.

Die Redeschlacht eröffnete der Vilshofener SPD-Ortsvorsitzende Florian Gams. Dazu waren auch Generalsekretärin Natascha Kohnen, SPD-Landtagsvorsitzender Markus Rinderspacher, Landtags-Vizepräsident Franz Maget, und der bayerische SPD-Landesgruppenvorsitzende Martin Burkert und natürlich die niederbayerischen Landtagabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer, Reinhold Perlak und Bernhard Roos vor Ort. Die stellvertretenden Landesvorsitzenden Annette Karl, Ewald Schurer und Dr. Thomas Beyer sowie der niederbayerische SPD-Vorsitzende Michael Adam, der den politischen Aschermittwoch beschloss, haben zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Noch nie waren so viele Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete und Europa-Abgeordneten am Politischen Aschermittwoch der SPD. Dazu kam noch eine Vielzahl von Kommunalpolitikern, nicht nur aus Niederbayern. Noch nie waren so viele Menschen beim Politischen Aschermittwoch der BayernSPD wie 2012. Der enorme Ansturm, das große Medienecho und vor allem die Stimmung vor Ort zeigen: Die BayernSPD ist weiter im Aufwind, ab 2013 wird Bayern besser regiert.

Politischer Aschermittwoch
Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel mit der Generalsekretärin der BayernSPD Natascha Kohnen und Christian Ude