SPD Ortsverein Mengkofen

Starke Stimmen fürs Aitrachtal

Downloads

Wahlprogramm

Christa Naaß wieder in den Beirat des Haus des Deutschen Ostens berufen

Veröffentlicht am 15.01.2014 in Allgemein

Die vertriebenenpolitische Sprecherin der BayernSPD und Präsidiumsmitglied Chris-ta Naaß wurde von der bayerischen Sozialministerin für weitere 5 Jahre in den Beirat des Haus des Deutschen Ostens (HDO) berufen. Dem Gremium gehören 20 Persön-lichkeiten des kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Lebens an.

In der vergangenen Legislaturperiode übte die jetzige Vizepräsidentin des mittelfrän-kischen Bezirkstages diese Funktion bereits als Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Vertriebenenfragen aus.

Das „Haus des Deutschen Ostens“ hat die Aufgabe, als Kultur-, Bildungs- und Be-gegnungseinrichtung im Sinne des §96 des Bundesvertriebenengesetzes den Beitrag der früheren deutschen Staats- und Siedlungsgebiete im Osten und Süd-osten Europas zur gemeinsamen deutschen Kultur zu pflegen und fortzuentwickeln, in Bereichen mit europapolitischem Bezug tätig zu werden und damit eine Brückenfunktion wahrzunehmen, deutsche Minderheiten in ihren Heimatländern beim Erhalt ihrer kulturellen Identität zu unterstützen , eigene Veranstaltungen durchzuführen, die Vermittelung der Kenntnisse über Ostmittel- und Osteuropa im Bereich der Erwachsenen-, Hochschul- und Jugendbildung zu unterstützen und zu stärken sowie als Fördereinrichtung Verbände, Einrichtungen und Einzelmaßnahmen im In- und Ausland zu unterstützen.

Homepage Christa Naaß, Bezirkstag

Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Shared post on

Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Shared post on

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion