Ehemaliger Zweiter Bürgermeister Helmuth Baumgärtner feierte 80. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.04.2019 in Kommunalpolitik

Helmuth Baumgärtner freute sich mit Gattin Ludmilla über die Gratulanten von der SPD-Stadtratsfraktion.

Dingolfing. In der vergangenen Woche gratulierten die SPD-Stadträte Gerald Vilsmeier, Andreas Schlag, Thomas Auggenthaler und Christine Trapp sowie 3. Bürgermeister Michael Rieger ihrem langjährigen Parteimitglied Helmuth Baumgärtner zum 80. Geburtstag.

Fraktionsvorsitzende Christine Trapp überreichte dem Jubilar ein kleines Präsent und dankte Helmuth Baumgärtner für sein langjähriges Engagement für die SPD, deren Mitglied er mehr als fünf Jahrzehnten ist. Er war 35 Jahre Stadtrat von Dingolfing und von 1984 bis 1990 Zweiter Bürgermeister. „Du hast schon damals weitsichtige Ideen in den Stadtrat eingebracht, auch wenn manche davon erst später mehrheitsfähig waren“, stellte Gerald Vilsmeier heraus. Helmuth Baumgärtner war über zwei Jahrzehnte Kreisrat, beruflich trat er als Betriebsrat bei BMW stets für soziale Belange ein.

In gemütlicher Runde ließen die Stadträte mit dem Jubilar und seiner Familie noch einige kommunalpolitische Anekdoten aus früheren Jahrzehnten Revue passieren. Die Stadtratsfraktion wünscht Helmuth Baumgärtner und seiner Frau Ludmilla gute Gesundheit und auch weiterhin reges Interesse am politischen und gesellschaftlichen Leben.

Homepage SPD Dingolfing

13.12.2019, 19:00 Uhr
SPD Landau/Isar: Aufstellung Stadtratsliste in Kastenhof. Landau/Isar

14.12.2019, 16:00 Uhr