
Pressemitteilung
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid gibt die Fördersumme zum Gigabit-Ausbau in Höhe von 500.000 Euro für Nördlingen bekannt. Dies entspricht einer hälftigen Projetbeteiligung des Bundes.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid gibt die Fördersumme zum Gigabit-Ausbau in Höhe von 500.000 Euro für Nördlingen bekannt. Dies entspricht einer hälftigen Projetbeteiligung des Bundes.
Christoph Schmid, Rieser SPD-Bundestagsabgeordneter, freut sich über eine frühzeitige Bescherung aus dem Digitalministerium: „Der Gigabit-Ausbau im Ries nimmt weiter Fahrt auf! Soeben erhielt ich die Nachricht, dass auch Nördlingen aus der Gigabit-Förderung des Bundes Fördermittel erhält: 500.000 Euro stehen für den weiteren Ausbau des schnellen Internets an bisher unterversorgten Adressen zur Verfügung. Der Förderbescheid stellt nun sicher, dass der Bund die Hälfte der veranschlagten Kosten übernimmt.“
Schnelles Internet sei nicht nur im privaten Bereich relevant, betont der Abgeordnete. Vielmehr sorgten allein schnelle Datenleitungen in der Kommunikation, für Unternehmen aber auch in der öffentlichen Verwaltung, für Behördengänge und im Bildungssektor für zeitgemäßes Arbeiten: „Von dieser Investition in eine zukunftsfähige Infrastruktur profitieren Haushalte und die Stadt Nördlingen direkt.“
Kontaktdaten und Pressefotos finden Sie hier.
Homepage Christoph Schmid, MdB