Heute hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Bundestag im Beisein des israelischen Botschafters Ron Prosor eine Regierungserklärung zur Lage in Israel abgegeben.
Ein Feiertag wurde für das israelische Volk zum Alptraum als die Hamas ihre Angriffe startete - diese terroristischen Gräueltaten sind durch nichts zu rechtfertigen. Wir gedenken der Verstorbenen, hoffen auf schnelle Genesung für die Verletzten und die Befreiung der Verschleppten.
Wir stehen fest und solidarisch an der Seite Israels. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, die Terroristen zu verfolgen und die Sicherheit seiner Bürgerinnen und Bürger wieder herzustellen. Das werden wir mit aller Kraft gemeinsam mit unseren internationalen Partnerinnen und Partnern unterstützen und gegen diejenigen vorgehen, die bei uns den Terror gegen Israel feiern und für ihre antisemitische Agenda nutzen.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid eröffnet am Montag, 11.09.2023 die Wanderausstellung (WA) des Deutschen Bundestages im Zeughaus in Donauwörth. Unter den geladenen Gästen sind neben Oberbürgermeister Jürgen Sorré auch die stellvertretende Landrätin Ursula Kneißl-Eder sowie die frühere Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher.
SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres in Landau dabei
Zur Gründung der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) konnte der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier viele Interessierte aus der SPD und von den DGB-Gewerkschaften im sehr gut gefüllten Saal des Gasthauses "Zur Post" am vergangenen Samstag in Landau/Isar begrüßen. Besonders freute ihn der Besuch der SPD- und AfA-Landesvorsitzenden in Bayern Ronja Endres und der SPD-Bundestagsagbeordneten Rita Hagl-Kehl.