SPD Ortsverein Mengkofen

Starke Stimmen fürs Aitrachtal

Downloads

Wahlprogramm

Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer

Dr. Bernd Vilsmeier freute sich, dass die Ausstellung in der SPD-Geschäftsstelle in Landau zu sehen ist

Willy-Brandt-Ausstellung in der SPD-Geschäftsstelle in Landau

"Vor gut 50 Jahren wurde Willy Brandt zum Deutschen Bundeskanzler gewählt", so SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier, "dass Willy Brandt einmal eines der höchsten deutschen Staatsämter übernehmen würde, war so für seinen Lebensweg nicht absehbar". Deshalb informiert eine Ausstellung über Leben und Wirken von Willy Brandt noch bis zum kommenden Freitag in der SPD-Geschäftsstelle in Landau. Initiiert hat die Ausstellung die SPD-Arbeitsgemeinschaft der Senioren "60-plus". Deren Vorsitzender Hartmut Manske freute sich zusammen mit SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier, dass diese Ausstellung eines großen deutschen Staatsmannes und Sozialdemokraten nach Niederbayern gekommen ist.

Kreis-SPD beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen

Mehr Sozialdemokratie wagen

Kreis-SPD beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen

"Wir müssen wieder mehr Sozialdemokratie wagen!" sagte die neue SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken bei ihrem ersten Auftritt beim Politischen Aschermittwoch der Bayern-SPD im voll besetzten Saal des Wolferstetter Kellers in Vilshofen am Aschermittwoch. Beim diesjährigen Aschermittwoch waren wieder Besucher aus Bayern, Deutschland und Österreich dabei, um gemeinsam mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, der bayerischen SPD-Landesvorsitzenden Natascha Kohnen MdL, Oberbürgermeister Jürgen Dupper aus Passau und Florian Gams, dem Vilshofener Bürgermeister, um den  diesjährigen Politischen Aschermittwochs im Vorfeld der Kommunalwahlen in Bayern am 15. März gebührend zu zelebrieren. Seit 1919 finden am Aschermittwoch in Vilshofen politische Kundgebungen statt. Die Bayern-SPD veranstaltet seit 1965 ihren zentralen "Politischen Aschermittwoch" in Vilshofen.

Landrats- und Bürgermeisterkandidat stellten den SPD Senioren ihre Ziele vor

Landrats- und Bürgermeisterkandidat stellten den SPD Senioren ihre Ziele vor

Im Hinblick auf die Kommunalwahlen in Bayern trafen sich die SPD Senioren der Landkreise Dingolfing-Landau und Rottal Inn zu einem politischen Meinungsaustausch in der Brauereigaststätte Büchner in Heilmfurt.

Damit wieder Leben in die Isar kommt

SPD-MdEP Ismail Ertug und SPD-Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier (beide mi.)

Treffen mit Fischerei- und Naturschutzverbänden an der Landauer Isar

 

PstS Florian Pronold bekommt Bayerns höchste Auszeichnung

die Preisträger Florian Pronold und Hans Schuierer (Foto: Pressestelle Bayern-SPD-Landtagsfraktion)

Verleihung der Bayerischen Verfassungsmedaille

PstS Florian Pronold bekommt Bayerns höchste Auszeichnung

Politischer Aschermittwoch der SPD

Zum Politischen Aschermittwoch der SPD nach Vilshofen

 

Saskia Esken, Natascha Kohnen, Jürgen Dupper und Florian Gams im Wolferstetter Keller

 

SPD startet in den Kommunalwahlkampf - Auftaktveranstaltung in Landau/Isar

Dingolfing-Landau.

In knapp 6 Wochen am Sonntag, den 15. März 2020, finden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Landräte, Bürgermeister und Stadt- und Gemeinderäte neu zu bestimmen. Der Wahlmodus bietet insbesondere durch das "Kumulieren" und "Panaschieren" den Wählerinnen und Wählern ein Höchstmaß an demokratischer Auswahlmöglichkeit.

Umso mehr ist es wichtig, sich über die Inhalte der Wahlprogramme, die Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten und über das Wahlverfahren zu informieren.

 

Die Gelegenheit, die Inhalte der SPD im Landkreis und in der Stadt Landau und die zugehörigen Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen, bietet der SPD-Kreisverband zusammen mit dem SPD-Ortsverein Landau am kommenden Sonntag, den 09. Februar 2020, ab 10:30 Uhr, im Match-In, Straubinger Straße 27, in Landau/Isar.

 

Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau stellt mit dem Landratskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier eine erfahrenen und kompetenten Kandidaten, der von seiner 60-köpfigen SPD-Kreistagsliste mit Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Städten und Gemeinden im gesamten Landkreis unterstützt wird.

Zusammen mit dem Listenführer der SPD-Stadtratsliste aus Landau, Moritz Schneider, stellen sich die SPD-Stadtratskandidaten vor.

 

Der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete Florian Pronold gibt außerdem einen aktuellen Überblick aus der "großen" Politik.

 Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion