16.04.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Mitmachen beim Regierungsprogramm: Ja, du kannst!

 

Der Entwurf der BayernSPD für das Regierungsprogramm 2013 - 2018 ist fertig. Er wird nun bis zum Landesparteitag der BayernSPD am 11./12. Mai in Augsburg zur Diskussion stehen.

Nun kommst du: Du kannst mitmachen und mitbestimmen. Wir wollen deine Meinung zu unserem Programm! Du kannst alle Kernaussagen selbst bewerten (und auch sehen, wie sie insgesamt bewertet wurden).

Hier geht's lang!

15.04.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Aktienkurse steigen – und die Mieten auch

 

Niederbayerische SPD-Kreisvorsitzende Vilsmeier und Müller im Gespräch mit Christian Ude zum Verkauf der GBW-Wohnungen

"Auch die Landkreise Landshut und Dingolfing sind vom Verkauf der GBW-Wohnungen betroffen“, machte der Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier beim Treffen mit Christian Ude in München deutlich. Gemeinsam mit der Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Ruth Müller nutzten beide die Gelegenheit, um mit dem Münchner Oberbürgermeister und dem Bundestagsabgeordneten Florian Pronold über den „größten Wohnungsdeal in der jüngsten Geschichte“ zu sprechen.

12.03.2013 | Landespolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

Niederbayern im Herzen und Gerechtigkeit im Sinn

 

Dr. Vilsmeier auf Platz 6 und Trapp auf Platz 5 der SPD-Listen in Niederbayern

Dingolfing - Landau.

Am vergangenen Samstag reihte die Niederbayern-SPD die SPD-Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahlen am 15. September in Bayern. Aufgrund der Geschlechterquote in der SPD ergaben sich folgende Platzierungen für die SPD-Kandidaten aus dem Stimmkreis Dingolfing:

11.03.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Bayern wieder ins Gleichgewicht! SPD-Frauen an der Spitze in Niederbayern

 

Straubing. Bei der Wahlkreiskonferenz der NiederbayernSPD im Hotel Asam in Straubing wurden die niederbayerischen SPD-Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahlen am 15. September in Bayern gereiht. Zu Gast waren der SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Florian Pronold und der SPD-Spitzenkandidat für Bayern, Oberbürgermeister Christian Ude aus München. An der Spitze der niederbayerischen Kandidatenlisten stehen mit der Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer und der Bezirksrätin Rita Röhrl zwei Frauen.

 

08.03.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Christian Ude in Straubing - SPD reiht Niederbayern-Kandidaten

 


Passau-Straubing. Am kommenden Samstag, den 9. März ab 14.00 Uhr, im Hotel Asam in Straubing reiht die Niederbayern-SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 15. September. Der SPD-Spitzenkandidat für das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten und Münchener Oberbürgermeister Christan Ude ist der Hauptredner beim niederbayerischen SPD-Wahlkreisparteitag. Der bayerische SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold wird ein Grußwort sprechen. Zusammen mit Christian Ude wollen die niederbayerischen Genossinnen und Genossen Schwung für die heiße Phase im bayerischen Wahlkampf aufnehmen, um bei den Mandaten dazu zu gewinnen, so SPD-Bezirksvorsitzender Christian Flisek. Damit eine Mehrheit jenseits der CSU in Bayern möglich und Christian Ude Ministerpräsident Bayerns wird.

21.01.2013 | Landespolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

Bernd Vilsmeier SPD-Direktkandidat zum Landtag

 

SPD Steinberg gratuliert Bernd Vilsmeier zur Wahl

Steinberg-Warth.

Die Stimmkreiskonferenz der SPD-Ortsvereine im Landtagsstimmkreis 202 Dingolfing am vergangenen Sonntag in Warth wählte den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier zum Direktkandidaten zur Landtagswahl im diesjährigen Herbst. Bernd Vilsmeier ist somit Gegner von Erwin Huber von der CSU. Vilsmeier konnte sich schon im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber Udo Egleder und Sebastian Gruber durchsetzen. Zu diesem Erfolg gratulierten natürlich seine Genossinnen und Genossen aus seinem SPD-Ortsverein Steinberg und auch der SPD-Ortsverein Marklkofen aufs herzlichste.

19.01.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Volksbegehren gegen Studiengebühren: Jetzt eintragen!

 

Machen Sie mit! Die 14-tägige Eintragungsfrist läuft von 17. bis 30. Januar. Während dieser Zeit können Sie sich in der Gemeinde oder Stadt, in der Sie Ihren Erstwohnsitz haben, im Rathaus eintragen, um das Volksbegehren zu unterstützen. Es müssen sich 10 Prozent der Stimmberechtigten (rund 940.000 Bürgerinnen und Bürger in Bayern) eintragen, um das nötige Quorum zu erreichen.

...Aufruf der NiederbayernSPD zum Volksbegehren

...mehr Infos unter http://volksbegehren-studiengebuehren.de/

14.01.2013 | Landespolitik von SPD KV Dingolfing-Landau

SPD-Ortsvereine wählen Landtags- und Bezirkstagskandidaten

 

Vilsbiburg-Dingolfing-Landau.

Am kommenden Sonntag, den 20. Januar, wählen die SPD-Ortsvereine im Landtagsstimmkreis 202 Dingolfing ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahlen im September. Die öffentliche Stimmkreiskonferenz findet ab 10.00 Uhr im Gasthof Baumgartner in 84163 Marklkofen-Warth, Milchstraße 76, statt.

Ehrengast und Versammlungsleiter ist der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, der zum Thema "Besser für Bayern" referieren wird.

Der Landtagsstimmkreis 202 Dingolfing umfasst den gesamten Landkreis Dingolfing-Landau und folgende Städte und Gemeinden aus dem südlichen Landkreis Landshut:
Vilsbiburg, Aham, Altfraunhofen, Baierbach, Bodenkirchen, Geisenhausen, Gerzen, Kröning, Neufraunhofen, Niederaichbach, Postau, Schalkham, Velden, Vilsheim, Weng, Wörth a.d.Isar und Wurmsham.

Der SPD-Bezirksverband Niederbayern, die SPD-Ortsvereine und SPD-Kreisverbände Dingolfing-Landau und Landshut laden die gewählten Delegierten, alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Stimmkreiskonferenz herzlich ein.

zur Einladung

08.01.2013 | Landespolitik von SPD Bezirk Niederbayern

Unsoziale Studiengebühren abschaffen: SPD Niederbayern ruft zum Volksbegehren auf

 

Nur noch in zwei Bundesländern gibt es Studiengebühren – Niedersachsen und Bayern. Beide sind derzeit noch von einer schwarz-gelben Koalition geführt. Und in beiden Ländern steht ein Regierungswechsel an, der auch den Wegfall der Studiengebühren bringen wird. Wenn am 20. Januar in Niedersachsen gewählt wird, läuft in Bayern schon das Volksbegehren „Ja zur Bildung – Nein zu Studiengebühren“, das von einem breiten Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und Verbänden unterstützt wird. Die SPD Niederbayern hat am Samstag in Straubing den Startschuss für die Kreisverbände und Ortsvereine gegeben, sich am Volksbegehren zu beteiligen. Vom 17. bis 30. Januar können sich bayerischen Bürgerinnen und Bürger in ihren Rathäusern in die Unterschriftenlisten eintragen, um auch im letzten Bundesland die Studiengebühren endgültig zu begraben.

Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

That’s a nice view ???? Photo by @nicholassteinbergphotography #naturebeauty_pix

A post shared by Beautiful Nature ???? (@naturebeauty_pix) on

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion